Altlasten

Bevor wir morgen den Durchbruch komplettieren müssen wir den Übergang zwischen Alt- und Neubau etwas aufpeppen. Dazu wollen wir den Übergangsbereich mit Estrichbeton (Fließestrich) auf das Niveau des Altbaufußbodens bringen. Was gibt es schöneres am Tag der Einheit …

Bei der Reinigung stoßen wir (leider wieder einmal) auf uns unbekannte Werkstoffe …

Unter dem Estrich in der alten Küche entdecken wir feinste Fasern, vermutlich lungengängig. Glaswolle oder schlimmeres …
Auch der alte Fliesenkleber wird von uns kritisch beäugt. Immerhin wurde zeitweise auch dem Fliesenkleber Asbest beigemengt.
Schnitt durch die Außenhaut des Altbaus.

Wir basteln eine Verschalung und füllen den Zwischenraum mit Fließestrich (Knauf FE 80 Allegro). Das Material verteilt sich wie erhofft sehr gut und bildet eine schöne glatte Schicht.

Foto vom Bereich unter dem linken Fenster. Hier haben wir nur den Estrich gegossen. Der Durchbruch erfolgt später.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert