Schacht S0 gefunden

Wir haben das gute Wetter heute Vormittag genutzt und nach dem Schacht an der Grundstücksgrenze gegraben. Er befindet sich in etwa dort wo das Team vom Rohrreinigungsdienst ihn verortet hat.

Lageplan Schacht S0

Das Herstelldatum läßt sich leider nirgendwo ablesen, der Schacht scheint aber schon länger da zu sein. Der Deckel hat einen Durchmesser von 80 cm, der Schacht auf dem Boden 100 cm. Insgesamt ist er 1,37 m tief. Der Boden des Schachts ist mit einer dünnen Schicht Mörtel oder Zement ausgekleidet, die löst sich aber schon merklich auf.

Blick in den gut begehbaren Schacht, den Deckel der Wartungsöffnung haben wir probeweise abgenommen.
Wie vermutet hat das Rohr, das von S1 zu S0 verläuft, einen Innendurchmesser von 150 mm.
Deckel wieder drauf und schnell alles zu.

Der Betondeckel auf dem Schacht und/oder der Schachtrand sind leider nicht (mehr) ganz eben und der Deckel wackelt auf dem Schacht. Dies erleichtert das Eindringen von Wurzeln …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert