Tri Tra Trullala, tri tra trullala

… die Maurer waren wieder da. Nach geschlagenen 4 Wochen Baustopp waren heute mal wieder zwei Maurer auf unserer Baustelle und haben die Anschlüsse für die stahlbewehrten Elemente ergänzt.

Maueranschlüsse und ein paar Kellerwandsteine für das Anpassen.

Wir haben den Maurern gleich am morgen noch die Messergebnisse bzgl. der Höhen der einzelnen Elemente mitgegeben und auf das Problem mit dem großen Korb hingewiesen,  der etwas zu weit aus der Ebene herausragt. Auch auf die eventuell unglücklich gewählten Abstandshalter haben wir ebenfalls aufmerksam gemacht. Leider haben wir bisher noch nichts weiter von den Maurern gehört, eventuell wurde nachkorrigiert. Sieht aber eigentlich noch alles so aus wie vorher …

… und ist auch wie vorher. Nochmal nachgemessen, die Position des Korbs ist unverändert. Wir haben dieses mal mit einem anderen, geeichten Rotationslaser an einigen kritischen Punkten nochmal nachgemessen (Bosch Professional GRL 500 HV + LR 50), das Ergebnis ist aber identisch zu den letzten Messungen (wenige Millimeter Differenz).

Für nächste Woche haben wir einen Termin mit dem Statiker geplant, wir sind sehr gespannt !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert