Joche … ?

Die Elementdecken brauchen Unterstützung, erst die fertige Decke (20 cm) trägt über die gewünschten Spannweiten (laut Hersteller sind die Elementdecken über eine Strecke von 2 m selbsttragend). Dafür dienen Tragbalken, auf ein paar senkrecht aufgestellten Steifen. Die Gesamtkonstruktion bildet ein sogenanntes Joch. Wir haben in den letzten Tagen 5 Joche aufgestellt. Nachdem wir beim Statiker nachgebohrt hatten hat er uns noch einen Jochplan erstellt. Bei der Frage nach einer Überhöhung musste er passen, in den Originalplänen war dazu nichts vermerkt. Im Zweifelsfall überhöhen wir bis zu 5 mm.

Helmpflicht bei den Arbeiten am Joch
Auch ein Fahrradhelm ist ein Helm …
Ein kurzes Joch und ein bisschen Feinarbeit fehlt noch.

In den letzten Tagen müssen wir noch ein paar Gerüstteile aufstellen und die Joche mit dem Rotationslaser auf die korrekte Höhe einjustieren. Aber das Wetter soll die nächsten Tage zum Glück besser werden …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert