Schatz, der Tiefbauer ist hier !

Irgendwie scheint das bei manchen Handwerkern ein ungeschriebenes Gesetz zu sein. Sie kommen wenn man sie am wenigsten erwartet. Der Bauherr sagt schnell alle Besprechungen für den Nachmittag ab und flitzt nach hause. Leider 5 Minuten nachdem der Chef das Gelände wieder verlassen hat.

Stolz präsentieren die beiden Angestellten den Fortschritt. Zweimal gerüttelt und schon das Niveau für den Baugrund erreicht. nur noch ein wenig gerade ziehen. Aber irgendwas stimmt doch da nicht. Schnell mal nachgefragt.

„Von hier ab haben wir 60 Zentimeter abgemessen.“

Leider nicht vom offiziellen Nullpunkt gemessen sondern von irgendwo. Irgendwo hat vom Nullpunkt 2,257 m Abstand, wir haben noch zweimal nachgemessen und kontrolliert. Damit ist der Baugrund vom Messpunkt 89,3 cm entfernt. Also alles nochmal von vorne. Wir sind gespannt wer das bezahlen darf …

Hoffen wir mal auf morgen …

Vorbereitung der Grundfläche

 

Eine Rüttelplatte, ich glaube wir hatten eine modernere …

Historische Rüttelplatte, Wacker DPS 3050 mit Hatz Diesel ?

Wacker DPS 3050 Spezifikationen

 

  • Gewicht 180 kg
  • Motorherst. Hatz
  • Motortype ES75
  • Antrieb D
  • Motorleistung 4.4 kW
  • Zentrifugalkraft 30 kN
  • Hergestellt zwischen 1996 und 2005