Zickzack-Wand 263 – 345 cm (4. Abschnitt)

Die Zickzack-Wand muss noch ein paar Meter wachsen. Die Schalungstafeln hatten wir ja schon ein paarmal im Einsatz und konnten diese nach der Winterpause auch den einzelnen Plätzen wieder zuordnen. Nur am Übergang von der Wand auf die Decke mussten wir einen Ausschnitt aus einer Tafel entfernen. Nach dem heutigen Gießen ist die Mauer wieder um ca. 80 cm gewachsen. Es fehlen dann noch 3 Sitzungen bis auch diese Mauer vollständig ist.

In der gewohnten Manier füllen wir mit den abgesägten DN 150er Rohren den Beton ein.

Wir haben mitgezählt :

  • 28 Schubkarren Beton
  • 19 Sack Zement (475 kg)
  • ca. 150 l Wasser
  • 190 Schaufeln Kies

Im Ergebnis ist nach 3 Stunden ca. 1 m³ Beton entstanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.